Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

PC richtig entrümpeln ?





Frage

Wie kann ich meinen alten PC mal richtig entrümpeln ? Er ist soooo langsam geworden und hängt sich mittlerweile auch gerne mal auf. Gibt´s noch ne Chance, ausser Neukauf ? [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Den Artikel bitte dem Problem anpassen.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Radikalkur: Daten sichern und auf eine rischformatierte Platte neu inatallieren.
Oder im Arbeitsplatz Laufwerk bereinigen und defragmentieren.

--juergen--

Antwort 2 von alter-pc-guru

zum tuning von betriebssystem gibt es mindestens 10.000 anleitungen im web, wenn nicht mehr.....


formatieren und neu installieren dürfte bei deinem wissensstand das sinnvollste sein, gelinde gesagt.

Antwort 3 von Nix-Checker

Wenn ich die Daten sichere, spiele ich mir den ganzen Müll doch auch wieder auf, oder ?
Defragmentieren mache ich schon einmal im Monat.
Ausserdem will ich mich eben nicht durch 10 000 Anleitungen kämpfen, sondern von euch das wirkungsvollste und einfachste wissen.
Merci

Antwort 4 von Pida

Also neu installieren.
Der "Müll" sind ja nicht deine gesicherten Daten, sondern überflüssige Registryeinträge u.ä.
Vielleicht nutzt du aber auch inzwischen anspruchsvollere Programme als früher und dein Rechner ist einfach nicht fit genug.

Gruß, Pida

Antwort 5 von Nix-Checker

Ja das ist bestimmt auch ein Thema, aber ein neuer Rechner muss noch etwas warten...
Kann ich diese Registry-Einträge nicht irgendwie löschen ??

Antwort 6 von Nichtsnutz

hi,
so ist es wie pida schreibt!
wenn du es dennoch mal mit einem programm versuchen möchtest, dann nehme mal http://www.tuneup.de/ da kannst du schon mal etwas aufräumen.

mfg

Antwort 7 von knutsch-richard

mit all den tuningprogrammen wird der höchsten paar prozent schneller

Antwort 8 von credo

xpclean wirkt auch ganz gut und is freeware....

http://www.xpclean.de/index.htm?http://www.xpclean.de/xpclean.htm

Antwort 9 von Nix-Checker

habe aber ME !

Antwort 10 von hehe

jv16 Power Tools

HDCleaner v2.3.5.5

Langsam kann nicht nur von Müll kommen, da gibt es auch noch kleine "Tierchen"- du bist aber etwas abgesichert, oder?

Zitat:
Gibt´s noch ne Chance, ausser Neukauf ?
- die Frage zu beantworten ohne irgendwelchen Angaben zum jetzigen System (Hardware) ist nicht möglich, falls du eine vernüftige Antwort erwartest.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: