Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Plauderecke

Telefongespräche aufzeichnen: Wie?





Frage

Hallo zusammen! Ich überlege mir grad (mal wieder), wie ich ein Telefongespräch mit dem Computer aufnehmen kann. Konkret frage ich mich, wie ich meine Stimme und die des Gesprächspartners in den Line-in-Eingang des PC kriege. Ich hab schon mal nen 3,5mm-Klinkenstecker an den Lautsprecher des Telefons gelötet. Und dann mit nem Verlängerungskabel in den PC. Das hat sehr gut geklappt. Aber leider hab ich ja meine Stimme dann nicht dabei. :( Dann hab ich einfach ein Mikrofon so an den Hörer geklebt, dass bei Stimmen etwa gleich laut waren. Aber das hat genervt. Hat da jemand ne Idee, wie ich das am besten hinkriege? Gibt es vielleicht Geräte, die ich einfach in die Telefonleitung reinschalte (TAE-Stecker z.B.) und dann von dort in den Line-in des PC komme? Oder kennt sich jemand mit der Telefonelektronik aus und weiß, wo ich „meine Stimme abzapfen“ kann? (Also wie oben beschrieben mit dem angelöteten Stecker.) Danke für Antworten! Gruß, Heiko1985 P.S.: Nur so zur Info: - Ich nutze das ganze nicht, um mit der Aufzeichnung was zu beweisen. Aber ich führe manchmal wichtige Gespräche und kann nicht immer alles mitschreiben. - Das Telefon selber ist nichts wert und kann beliebig aufgebrochen, durchbohrt usw. werden. ^^

Antwort 1 von roko

Hallo,

wenn es denn wichtige Gespräche sind, dann mach es doch lieber für ein paar Euro professionell.

Schau mal hier.

Gruß Rolf

Antwort 2 von PRUST

und immer daran denken, den gegenüber zu sagen, und zwar vorher, dass das gespräch aufgezeichnet wird.

Antwort 3 von Heiko1985

@roko

Leider bin ich ISDN-los... Und soo wichtig sind die Gespräche nun auch wieder nicht, dass das so professionell sein muss.
Aber DANKE für die Antwort.

Antwort 4 von Gummikuh

Hallo Heiko,
schau mal hier
www.phonegmbh.de/Prospekte/CTI.pdf
Gruss
Micha