Supportnet Computer

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

wie Shape Dateien .shp .shx .dbf öffnen





Frage

Hallo, wir haben hier eine CD angefordert, auf der geografische Karten sind. Leider kann uns nun niemand von den Herausgebern sagen, wie wir die cd abspielen können. Alle oben genannten Dateien sind da drauf, aber womit kann ich mir nun die karten ansehen? weiß das jemand?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

schau mal bei Endungen.de, da bekommst Du Deine Info.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von ReneL

aber nicht jeder hat autocad bzw. kann sich das leisten. Die Dateiendungen kenn ich nun, kann aber die cd immer noch nicht öffnen bzw. die karten ansehen

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

die Programme kennst Du jetzt, was sollen wir da noch sagen ???

Was ich nicht verstehe,,,,,
[qoute]....niemand von den Herausgebern sagen.....


Die können Dir nicht sagen, wie ihre eigenen CD`s abgespielt werden. Also das glaube ich nicht.

Antwort 4 von import

Powerpoint importiert alle möglichen Formate
Leere Präsentation starten, einfügen Datei o.ä.
Bildverarbeitungsprogramme können das auch
Corel Draw "importiert" Datei Leiste
PhotoShop Bearbeiten einfügen
shx meint Schriftarten von AutoCad, die werden dann nach Arial o.ä. übersetzt, sind ja auf dem Bild, wenn auch nur als Vektoren
in die Bibliothek gehen und CHIP oder eine andere Zeitschrift mit Thema Bildverarbeitung suchen, auf den CDS sind geeignete Konvertierungsprogramme für alle gängigen Formate als freeWare zu haben
ciao

Antwort 5 von ReneL

SUPI Danke euch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: