Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Administrator Konto





Frage

Hallo wie kann ich mich als "wirklicher" Administrator bei Windows XP einloggen. Bei der Installation habe ich halt Benuter angelegt mit Admin Rechten, aber irgendwie fehlt mir das "Administrator" Konto, das muss es doch auch irgendwo geben? Gibt es das nur im Abgesicherten Modus? Kann mich auch nicht daran erinnern ein Passwort für sowas vergeben zu haben, nicht das mein Rechner offen ist. Würde gerne das richtige Admin Konto schützen, nur wo ist das? (Bei XP Home Edition) Danke

Antwort 1 von Netzkoordinator

F8-Taste beim Booten drücken, Abgesicherten Modus wählen und den Administrator als Benutzer wählen, erst danach ist das Konto vollständig eingerichtet, aber bei XP-Home nur im AM nutzbar.

Antwort 2 von sTk

Hi!

Wenn du startest, dann kommt, wenn nicht anders eingestellt dieser Willkommensbildschirm!

Hier meldest du dich jetzt nicht gleich an, sondern drückst 2-3 mal "Strg-Alt-Entf", so solltest du in den klassischen Anmeldebildschirm kommen. Hier kannst du jetzt Administrator als Benutzer eintragen!

Allerdings müßtest du bei der Installation ein Passwort vereinbart haben, oder evtl. leer gelassen???

Gruß, Steffen

Antwort 3 von Netzkoordinator

sTk,

der Wechsel zur klassischen Anmeldemaske klappt auch unter der XP-Home Edition - da hast du recht, nur ein Administrator kann nicht angemeldet werden, weil das Konto eine Kontoeinschränkung im Normalmodus hat! ES Geht Nicht, was du vorgeschlagen hast!

Antwort 4 von sTk

HÄÄÄÄ!!!

Was denn für eine Kontoeinschränkung??? Ist doch Quatsch!!!
Bei jeder XP-Installation, ob Home oder Pro wird IMMER ein Administrator-Konto angelegt, für welches du noch während der Installation ein Kennwort vergeben mußt/kannst!!!
Wenn du nun auf klassische Anmeldung umschaltest und als Benutzernamen "Administrator "eingibst, dann meldest du dich nunmal als Administrator an, ohne irgendwelche Beschränkungen, ist ja schließlich der Admin!
Wenn du alle Benutzer, außer dem Admin(geht eh nicht) auf dem Rechner löscht, dann wird auch auf dem Willkommensbildschirm Administrator angezeigt und ich kann mich mit einem Klick darauf anmelden!

Alles im "Normalmodus" und alles ohne "Kontobeschränkungen"

Gruß, Steffen

Antwort 5 von Admin01

@sTk,
Steffen - Korrekt!!

Antwort 6 von juerrgen

Also ich habe XP HOME,

und hier klappt es nicht mit
"... sondern drückst 2-3 mal "Strg-Alt-Entf", so solltest du in den klassischen Anmeldebildschirm kommen. Hier kannst du jetzt Administrator als Benutzer eintragen! "

Der Anmeldescreen bleibt der gleiche, eine Benutzer Administrator erscheint nicht.

Kann es sein das es bei der XP Home absolut nicht klappt?

Also ich bin jetzt im Anmeldescreen, aber die Tastenkombination 2-4x reagiert darauf nicht!!!

Danke

Antwort 7 von Desktopschieber

Hi juerrgen,
Mußt bei der Home in den abgesicherten Modus gehen, wenn Du mehrere Konten hast, dann erscheint das Administratorkonto und du kannst es öffnen und dann dort ganz normal über Systemsteuerung Benutzerkonten ein Kennwort für das Konto "Administrator" eingeben.
Nur wenn - wie in Antwort 4 gepostet - alle anderen Konten gelöscht sind, wird die Home-Version mit dem Administrator-Konto im Begrüßungsfenster booten.
MfG

Antwort 8 von Netzkoordinator

Der Administrator ist nur im Abgesicherten Modus verfügbar. Das schrieb ich aber schon!

Hier ein Bild, damit auch Ungläubige sehen, wie eine Anmeldemeldung bei XP Home Edition aussieht:

http://www.File-Upload.net/30.05.05/gn__5u.png

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: