Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

arbeitsblatt-name in zelle - wie geht das?





Frage

hallo an alle, ich hoffe hier kann mir jemand helfen... wie kann ich das anstellen, dass der name des arbeitsblattes in der tabelle in einer bestimmten zelle aufscheint - da gibt es doch sicher eine funktion/formel, oder?! vielen dank für eure hilfe! lg, lisa

Antwort 1 von sTk

Antwort 2 von lilalisa

hm, dankeschön, hat aber irgendwie nicht gefunkt. kanns daran liegen dass ich nicht den dateinamen, sondern den namen des blattes einfügen will?

habs jetzt mal mit hyperlink gemacht, aber wenn sich der name des blattes ändert, ist nur der link ungültig, name ändert sich aber nicht automatisch. geht das überhaupt???

lg, lisa

Antwort 3 von sTk

Also als Arbeitsblatt bezeichnet man im Allgemeinen die Datei!
Wenn du die Namen der Tabelle meinst, dann nimm das:

 =TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;255)


Gruß, Steffen

Antwort 4 von lilalisa

oh, achso... ich habe nur eine englische version, deshalb habe ich worksheet mit arbeitsblatt übersetzt.

danke für deine hilfe!
lg, lisa