Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitor Piepst!?





Frage

Hi, Hab da n problem was mich tierisch nervt und zwar Piepst mein monitor andauernd hab schon rausgefunden das wenn ich die hz zahl vom monitor veränder das es dann zeitweilig weg ist und wenn es wieder kommt dann ganz leise aber trotzdem nervt es. Bei GTA San Andreas kann ich gerade mal auf 1024*768 spielen wenn ich höher stelle dann piepst es auch da. weiss jemand wie ich das wieder weg bekomme hab schon alle bildwiederholungs raten durch probiert aber irgendwei kommts immer wieder. System: AMD Athlon XP 2600+ AsRock K7S8X 3.0 1024MB DDR (Infineon) 80GB Hdd Seagate GeForce FX 5700 Ultra und der Monitor is der Phillips 109E 5 Dan ke im vorraus Mfg KP

Antwort 1 von KeinPlan

hmmm hat keiner ne idee?

schade :(

Mfg KP

Antwort 2 von PcDock

Hi,

ist es ein Piesen oder mehr so ein surren.?

PcDock

Antwort 3 von KeinPlan

Hi,

merh so ein richtig nervendes Piepsen

mfg KP

Antwort 4 von PcDock

Hi,

wenn der Monitor dir von dir eingestelten wiederholfrequenzen nach herstellerangaben schaft, liegt ein Defekt vor.


PcDock

Antwort 5 von TheHaze

Dieses Piepsen liegt meistens am Hochspannungstrafo oder das schlecht angeschirmte Lautsprecher in direkter Nähe stehen.
Hast Du noch Garantie auf den Monitor?

Antwort 6 von KeinPlan

Hi,

@PcDock
ja also die 85 hz sollte er schaffen ist ja schliesslich noch nicht so alt :)

@TheHaze
Also das mit den Lautsprechern könnte schon sein der eine steht nämlich direkt neben dem monitor ;)
ich werd ihn mal weiter weg stellen und mal testen obs was bringt.

Danke meld mich wieder

Mfg KP

Antwort 7 von Pretorianer

Hi!

Ich denke eher, dass das ein Hochfrquentes Piepsen (meschanisches Schwingen) ist das wie schon erwähnt von schlecht abgeschimten (schlecht vergossen) Trafos resulitieren.

Erog wenn Garantiefall, dann an den Hersteller wenden!!


Gruß

Tom

Antwort 8 von Saarbauer

Hallo,

da ich den Monitor nicht genau kenne, nur ein Hinweis.

Verschiedene Monitore piepsen auch wenn die Absitmmung mit der Grafikarte nicht ok. ist.

Gruß

Helmut

Antwort 9 von KeinPlan

Hi,

also ich hab den jezz seit geraumer zeit auf 75hz stehen und das piepsen hat sich gelegt. Wie stimme ich den monitor denn mit der Grfikkarte ab? oder heist das ich brauch ne neue GraKa?

Mfg KP

Antwort 10 von Saarbauer

Hallo,

für den Monitor gibt es bestimmt einen Treiber.
Treiber installieren, bei der Grafikkarte werden dann die zur Verfügung Grafikmodi angezeigt und entsprechend auswählen ( nur Grafikmodi für den Bildschirm anzeigen lassen).

Falls dann das Piepsen nicht weg ist, ist was anderes faul.

Gruß

Helmut

Antwort 11 von Nineball

Schöne ratschläge ich habe da nen ähnliches problem udn wzar kann ich meinen Monitor nicht unter 75 HZ oder 800x600 betreiben. Der piepst dann acuh immer und das is dämlich denn es gibt so manch geile alte spiele die halt nicht mehr als 640c480 können. Man das war halt damals das höchste der gefühle.

Antwort 12 von KeinPlan

Hi,

Berichterstattung ;)

Also ich hab den Lautsprecher jetzt einfach mal ein Stück (ca. 30cm) weiter vom Monitor weggestellt und bis jetzt hatte ich Kein Piepsen mehr :) hoffe das bleibt so! Falls sich was neues ergibt werd ich mich melden.

Ansonsten Danke an alle CU

MFG KP

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: