Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Ein ganz einfaches Programm um Webseite zu erstellen





Frage

Hi, ich habe schon die Suchfunktion genommen, aber da finde ich nur alte Threats oder manche, die meine Frage nicht beantworten. Ich bin ein absolutes Greenhorn, was die Erstellung einer einfachen Webseite in HTML angeht. [url=http://www.winload.de/download/42350/Internet/HTML-Editoren/Nvu-HTML-Editor-1.0.html]Was haltet ihr von diesem Pogramm hier?[/url] Oder welches kleine Programm (Freeware) könnt ihr mir empfehlen? Grüße, Peter

Antwort 1 von steffen2

NVU ist o.k.

Gruß Steffen

Antwort 2 von rfb

mit genügend HTML-Kenntnissen geht (fast) jeder Editor, ohne diese Kenntnisse produzierst du mit jedem Programm invalide Seiten!

Antwort 3 von Solo

Hi, ich arbeite mit Phase5.3. Dafür sind ein Paar Grundkenntnisse angebracht. Die kannst du dir hier aneignen.

MfG

Antwort 4 von bored

@ rfb:

Selbst wenn du bei Nvu ausschließlich den WYSIWYG-Editor benutzt, kommt hinterher eine W3C-Konforme Seite dabei raus.
Invalide wird das Ganze erst, sobald man versucht, was am Code selber zu machen (und absolut keine Ahnung hat, was der ganze Kram bedeutet)


@ PeterHehnlein:
Bleibst du bei dem Programm im Reiter "Normal" (also dem WYSIWYG-Modus), dann kann sogar jemand eine Seite zusammenklicken, der von HTML absolut keine Ahnung hat - allerdings muss dabei auf Feinheiten (divs, JavaScript, OnMouseOver, usw.) verzichtet werden.
Solltest du auch das wollen, kann ich dir Empfehlen diesen Link als Referenz zu nutzen. Da findest du eigentlich alles, was das Herz begehrt.


mfg bored