Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Beim starten meines PC fängt er an zu piepsen





Frage

Hallo mein problem ist das beim start des computers ein piepsen beginnt und kein bild auf meinem Monitor erscheint. Ausschalten über den Server geht auch nicht, ich muss ihn direkt vom netzstecker ausschalten.

Antwort 1 von disco

moin

dein rechner will dir etwas sagen. das ist nen beepcode

http://www.jumperz.de/bios/biosbeeps.htm

was soll denn das heissen?:

Zitat:
Ausschalten über den Server geht auch nicht


g,
disco

Antwort 2 von kllialf

Hi mio_baby du hast entweder eine defekte Grafikkarte oder defektes RAM. Die Art des Piepsen (ob durchgehend oder unterbrochen ) zeigt dir an was defekt ist. such unter bios warntöne bei google, dort gibt es eine List in der auch dein Bios stehen wird

Gruß KLialf

Antwort 3 von mio_baby

@disco: ich meinte über den pc gehts halt nicht. sorry ich bin mit der computer fachsprache nicht wirklich vetraut.
Ich habe jetzt auf der seite nachgesehen und unter Dauerpiepsen steht Fehler in der Speisung der Hauptplatine Meistens auch Speicher oder Grafikproblem (evtl. Karte nicht gefunden)
SO: jetzt habe jede mögliche Karte entfernt und wieder angeschlossen aber es piepst immer noch.
Kann es sein das das Motherboard kaputt ist?

wenn ja kann man da noch was machen?

@Kllialf: Danke.

Antwort 4 von klialf

wenn du alle karten und speicher ausbaust, ist es klar,dass der rechner piepst. Und zwar deshalb weil eine fehelnde Grafikkarte für den Rechner eine defekte Karte ist. Du musst die Karte bzw Speicher ersetzen und zwar eine nach der anderen um zu sehen welche Komponente defekt ist..

wenn du alles ausgebaut hast, und der Rechner hat den gleichen Warnton, dann ist es sehr wahrscheinlich der Speicher, weil der zuerst getestet wird ob speicher vorhanden ist.

Gruß Klialf

Antwort 5 von mio_baby

Ich glaub ich drücke mich zu unpreziese aus also ich habe immer jeweils die abgesteckte karte mit einer anderen ersetzt da mein Vater ein computerfreak ist (aber momentan keine zeit hat). Das heisst also ich habe die graphik karte ersetzt und es hat gepiepst ich habe meine festplatte ersetzt es hat gepiest ich hab meine speicher ersetzt und es hat gepiepst

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: