Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

prozedureinsprungpunkt wurde nicht gefunden





Frage

Seit ich das Antivirusprogramm McAfee deinstalliert habe erscheint bei mir auf dem Bildschirm alle paar Minuten ein Fenster "2006116105247_mcinfo.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden" mit der Meldung: Der Prozedureinsprungpunkt "freeaddrinfo" wurde in der DLL "WS2_32.dll" nicht gefunden. -Ich habe XP Home mit SP2- Kann mir jemand einen Tip geben wie man diesen Fehler beheben kann?

Antwort 1 von Das_Urmel

Mr. MC hat da wohl übereifrig aufgeräumt.

Starte dein XP im abgesicherten Modus
Eingabeaufforderung nur!

in der Eingabeaufforderung gibst du ein
copy %windir%\servicepackfiles\i386\ws2*.dll %windir%\system32
--alles in deiner Zeile, am besten copieren----
reboot, sollte behoben sein.
mfg
Michael

Antwort 2 von Poit

Danke für den Tip
leider sagt mir mein System dann, dass es den angegebenen Pfad nicht finden kann.

Weißt du vieleicht was dann zu machen ist?

Antwort 3 von Das_Urmel

Entweder du hast dich vertipt, oder du hast ein XP mit SP2 integriert - kann ich im Moment nicht nachvollziehen.
C:\Windows\Servicepackfiles\i386
Schau nach ob das verzeichnis existiert, wenn nicht

expand -r x:\i386\w2_32.dl_ c:\windows\system32

wobei X: der Laufwerksbuchstabe deiner eingelegten XP-CD darstellt.

Einige werden dir einen Link aus dem Internet anbieten mögen - würde ich aus folgenden Gründen nicht machen:
du kennst die Quelle nicht, es kann sich um einen Trojaner /Wurm handeln - ohne das du es merkst.
tschö
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: