Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Präsentation und gelinkte Datein auf CD





Frage

Hallo Zusammen, ich möchte eine Powerpoint Präsentation auf CD herstellen. Die Präsentation soll auf externe Daten (Bilder, Musik, Filme) auf der gleichen CD zugreifen. Wie kann ich (per VBA?) erreichen, dass die Präsentation unabhänging vom Laufwerksbuchstaben des CD-Romlaufwerks die benötigten Daten finden. Anders gesagt, wie kann ich in PP den Laufwerksbuchstaben des CD-Romlaufwerks automatisch feststellen oder eingeben lassen und dann die Speicherorte der Bilder, Musik, Filme entsprechend anpassen, dass die Präsentation diese auch findet? Ich hoffe es gibt jemanden da draussen mit dem gleichen Problem und einer gute Lösung. Danke schon mal für die Hilfe. Eleve

Antwort 1 von gresti

Hallo Eleve,

bei Powerpoint 2003 heißt die Funktion "Verpacken auf CD".
Ich weiss nun aber nicht inwieweit das auch bei den Vorgängerversionen der Fall ist.

Gruß
gresti

Antwort 2 von Eleve

Hallo Gresti

habe leider office2000 und dort kann ich diese Option nicht finden.
Gibt es vielleicht eine VBA Lösung? Man könnte doch nach dem Namen der CD suchen und dann per code die Speicherorte nach Beginn der Präsentation ändern?

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Vieln Dank für die schnelle Antwort Gresti

Eleve

Antwort 3 von gresti

Hallo Eleve,

hab noch einen Link für dich gefunden, der dir eventuell weiterhilft:
http://www.ppt-faq.de/html/cdbrennen.html

Sieht alles ein bischen kompliziert (aufwendig) an, was dort steht, aber mit VBA kenn ich mich leider nicht aus.

Gruß
gresti

Antwort 4 von steffen2

alle Dateien müssen alle im gleichen Verzeichnis liegen, dann geht es

Gruß Steffen

Antwort 5 von Eleve

Vielen Dank!

Besonders Dir Gresti! Genau das habe ich gesucht.

Super.

Eleve

Antwort 6 von tombalabomba

Hallo,

ich habe eine Powerpointpresentation, die ich in ein MPEG,MPG-Format umwandeln möchte, damit ich es mit Nero Burning brennen kann.
Ebenfalls habe ich ein Windows Movie maker mswmm-Format welches ich in ein MPEG,MPG umwandeln könnte. Möchte ich ebenfalls mit Nero brennen.
Bitte auch die Einstellung im Nero mitteilen, da ich schon verschiedene Einstellungen ausprobiert habe. Leider hat nichts funktioniert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: