Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehler 1726 " Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen beim einloggen ins Internet





Frage

Hallo, ich habe mir letzte Woche einen neuen PC (DELL) (XP)gekauft. Nachdem ich aus meinem alten PC die FRITZ CARD PCI in den neuen eingebaut und den aktuellen Treiber geladen habe, wollte ich mich ins Internet einloggen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Fehler 1726 - Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen". Das bedeutet, ich komme erst gar nicht ins Internet. Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von simco

hi, FRITZ CARD PCI - kannst du überhaupt den avm testserver anwählen, also direkt von der fritz!software aus?
wenn man es startet, dann sieht es wie der windows explorer aus- links glaube ich der avm server und rechts deine festplatte (ein avm-ordner).
FRITZ!Card PCI- bei solchen problemen ist der hersteller immer an der ersten stelle, zumindest bei mir.
hast du so was wie knoppix/kanotix (das sind live cds), falls nicht, runterladen (googeln) und eine cd erstellen- du hast doch einen anderen rechner zur verfügung, also sollte es kein problem sein.
damit kann man sich ins netz eiwählen, die hardware wird selbstängig beim booten erkannt- die fritz!card auch.
so hättest du die möglichkeit zu herausfinden, ob es an der hardware oder windows liegt.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: