Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

[Excel] "Wenn Dann Sonst" Konstruktion





Frage

Hi! ich möchte die fläche von diversen längern mit der fläche von österreich vergleichen! wenn ein land größer als österreich ist, dann sollte das probramm ausspucken: zb 10 mal größer als österreich usw und wenns kleiner ist dann sollte es zb 8 mal kleiner als österreich ausspucken wie kann ich das im excel realisieren, geht das? geht das mit wenn dann sonst? hoff ihr könnt mir helfen! lg georg

Antwort 1 von tomsan

Jo, sollte gehen....
Mach doch 2 Felder /Formeln.

In dem ersten gibtst du den errechneten Faktor aus (zB 8);
im 2ten dann "mal kleiner als Ö" oder "mal grösser als Ö").

Viel Spass beim Österreich vergleichen ... ^^

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,


da nähere Angaben fehlen

in Zelle ??

= Wenn( Österreich => Anderes Land; Anderes Land/ Österreich & " * größer"; Österreich / Anderes Land & " * kleiner")

Für "Österreich" musst du die Zelle mit der Fläche von Österreich und bei "Anderes Land" die Zelle des Vergleichlandes einsetzen.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von skaterpunk001

@saarbauer
funktioniert super! hab ein bisschen kompliziert gedacht und das mit dem verbinden durch & " " war mir auch nicht bekannt!

danke und großes lob an das forum! ihr seid wirklich schnell und kompetent

Antwort 4 von skaterpunk001

kleines problem hab ich jeztt noch... wie kann ich die zellen jetzt auf 2 kommastellen formatieren???

Antwort 5 von anotheronehere

Rechtsklick -> Zelle formatieren -> beim ersten reiter in der linken liste ´Zahl´ auswählen -> Dezimalstellen auf 2 stellen

Antwort 6 von skaterpunk001

ja das funktioniert leider nicht! ich glaub das liegt daran, dass ich an die zahl noch einen text anhänge

Antwort 7 von Aliba

Hi,

um bei Helmut´s Beispiel zu bleiben:

= Wenn( Österreich => Anderes Land; TEXT(Anderes Land/ Österreich;"0,00") & " * größer"; TEXT(Österreich / Anderes Land;"0,00") & " * kleiner")

CU Aliba

Antwort 8 von skaterpunk001

danke funzt jetzt alles prima genau so wie ich mir das vorgestellt habe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: