Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

VMWare sichern





Frage

Hallo, ich hätt mal eine Frage: Und zwar, wie sichere ich am besten VMWare Woksstations im Onlinebetrieb? Kann ich die VMWare Dateien einfach online kopieren oder muss ich dazu den VMWare Server runterfahren? MfG Stefan

Antwort 1 von repiv

Hallo triple,

dir workstation version von vmware hat eine Snapshot Funktion, die den aktuellen Stand sichert. Mit dem Revert Button kannst Du es wieder zurücksetzen. Kopieren im laufenden Betrieb, wird vermutlich nicht funktionieren, auch wenn du leserechte auf die Dateien haben solltest.

Gruß repiv

Antwort 2 von tiple

Hallo repiv,

danke schon mal für deine Antwort,
also das heißt dann soviel, wie ich muss jede Maschine kurzzeitig runterfahren und anschließend mit dem Snapshot sichern und dann wieder hochfahren!?
Des is aber net gut, bräuchte was das mir ne onlinesicherung davon macht!

MfG

Triple

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: