Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Mein Dvd-Laufwerk nimmt weder DVDs noch CDs an!





Frage

Habe das Laufwerk Matshita DvD-Ram UJ-831S.Legt man eine CD oder DVD ein,kommt die Meldung "Auf D kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.". Hab einen Treiber neu runtergeladen, nichts ändert sich. Was muss ich machen? Danke für die Hilfe, Sabine

Antwort 1 von Sabeling

Ach so,falls das noch wichtig ist, habe den Toshiba A80.

Antwort 2 von BatBuster

Teste mal, ob Du von dem Laufwerk noch booten kannst (vorher im BIOS ggfls. die Bootreihenfolge so einstellen, dass CD-ROM vor HDD-0 kommt).

Wenn auch das fehlschlägt, wid das Laufwerk wohl defekt sein..... :(

So long,

BatBuster

Antwort 3 von Sabeling

Argh...Wenn du auch noch so nett wärst, und mir kurz erklärst, was das ist und wie das geht??

Antwort 4 von Sabeling

Okay, habs sogar selbst rausgefunden und das geht auch noch.Und nun?

Antwort 5 von BatBuster

Dann scheint das Laufwerk hardwareseitig OK zu sein, insofern scheint hier ein Softwarefehler das Problem auszulösen.

Probier mal folgendes:

Laufwerk im Gerätemanager deinstallieren (nicht deaktivieren!) und neustarten. Sollte beim Neustart automatisch wieder erkannt und eingetragen werden.

Klappts jetzt wieder?

So long,

BatBuster

Antwort 6 von Sabeling

Immer noch das gleiche Problem...:(