Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Was ist "mms://"?





Frage

Hallo zusammen, ein Freund von mir hat momentan kein Internet und hat mich deshalb gebeten eine Datei für ihn runterzuladen und diese auf CD zu brennen. er hat mir eine SMS mit dem Downloadlink geschickt, jedoch fängt dieser nicht wie üblich mit "http://" an, sondern mit "mms://" und immer wenn ich die Datei laden will kommt der Windows Media Player, was hat das zu bedeuten und wie bekomm ich die Datei denn jetzt? Oder komm ich da gar nicht dran?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ich nehme mal an, er hat eine MMS bekommen und die ruftst Du nun über Internet ab.....

Antwort 2 von ZerroX

nein, das kann nicht sein, ich habe mal den media player machn lassen und es kam ein video^^

Antwort 3 von Roro

Liest du einfach mal Wikipedia.

Antwort 4 von achim_13086

Hallo ZeroX,

MMS ist ein Hinweis auf eine Video- bzw. Bilddatei, die per Handy an das Handy deines Freundes gesandt wurde. Der Versand findet in der Regel unter Zuhilfenahme des Internet statt.

Wenn Du die Adresse zum Laden eingibst, öffnet sich der standardmä0ig eingestellte Player. Bei Dir war es der Windows Mediaplayer.

Sokange der Pkayer geöffnet ist, findest Du eventuell die gesamte Videodatei im Tempverzeichnis der Festplatte. Bei XP ist das Tempverzeichnis unter Dokumente und Einstellungen zu finden.

Die Datei von dort aus, in den Verzeichnis kopieren, das Du für das Brennen vorgesehen hast.

Beim Schließen des Mediaplayers werden Videodateien aus dem Netz meistens wieder aus dem Tempverzeichnis gelöscht.

Ich hoffe, ich konnte einwenig zur Hilfe beitragen.

Gruß
Joachim

Antwort 5 von ZerroX

Danke euch allen, jetzt bin ich schlauer un die PC ist gebrannt :)

Antwort 6 von ZerroX

*CD... ich un meine tippfehler -.-

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: