Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

internet einrichten fedora core





Frage

Hallo. Ich möchte mir ein FTP Server einrichten. Dazu habe ich mir Fedora Core 3 (zugegeben etwas älter) installiert. (mit allen Paketen um es zu testen) Nun wollte ich damit surfen, um z.b. Updates zu laden oder sonstiges. Der Rechner hängt an einem Router, auf dem ich alles soweit richtig eingestellt hab. Ich hab die Netzwerkkarte installiert, und alles so eingestellt, wie ich es auch in Windows machen würde. Mit fester IP, Supnetmask und Gateway. Nun komm ich über den Browser (Firefox) auf den Router und kann auch pings an die Rechner im Netzwerk schicken. Nur leider kann ich keine Internetseiten öffnen. Woran kann das liegen? Gibt es vielleicht noch andere einstellungen die ich vornehmen muss? Hab schon ewig nichts mehr mit Linux gemacht und kenn mich aus dem Grund recht wenig damit aus. Bitte um "verwertbare" Antworten

Antwort 1 von stefanix

Hast du den Nameserver angegeben(DNS)?

Antwort 2 von MacG

Ja. Hab ich.

Antwort 3 von MacG

Ich bekomm sogar nen Ping von www.google.de oder ähnlichem. Ich verstehe nicht wieso ich dann nicht auch über den Browser darauf zugreifen kann...

Antwort 4 von stefanix

Schau dir doch mal das Routing an... route -n
Läuft ip-tables? Ist hier irgendwas gesperrt?
Grüsse, Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: