Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit der Datum und Uhrzeit





Frage

Beim Hochfahren meines Rechners erscheint immer wieder das Datum von Dezember 2003. Nach der Korrektur über die Systemsteuerung ( mit Übernehmen ) ist das Datum und die Uhrzeit korrekt. Nach dem erneuten Starten von Windows XP (Wegnahme vom Stromnetz) wird erneut die falsche Uhrzeit und das falsche Datum ( Jahr 2003, Dezember, mit falscher Uhrzeit ) angezeigt. Was kann ich machen , damit Uhrzeit und Datum dauerhaft richtig angezeigt werden ? Vielen Dank im Voraus Ernst

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

mit ziemlicher Sicherheit die Batterie des Boards leer. Da Angaben zum Board fehlen, nur allgemein meist eine CR 3032, ist aber aus dem Handbuch des boards ersichtlich. Sonst Rechner aufschrauben und auf dem Board nachsehen (etwa 1€ goße Knopfzelle), Ersatz muß baugleichsein. Ausbauen und zum Händler mitnehmen. Beim Einbau drauf achten, das kein Kurzschluss fabriziert wird.

Kosten der Batterie ca. 5,00 €

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Dixi*

Hi, kann sein, das die CMOS-Batterie defekt ist.

Antwort 3 von KaeptnROW

Batterie ist DL 2032 nicht 3032

Das nur als KORREKTUR!

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

ist richtig CR 2032, Tippfehler 3032

Gruß

Helmut

Antwort 5 von NASH

Hallo..Also wie schon die anderen gesagt haben kann es an der Batterie liegen was isch auch mal vermute kann aber auch daran liegen das die Batterie nicht richtig drin sitzt am besten mal dem PC aufschrauben und die Battrerie mal reindrücken
fals sie nicht richtig drinn sitzt würde ich mal sagen..
Am sonsten eine neue kaufen Die muss aber BAUGLEICH MIT DER AUF DEM MOTERBOARD sein..

Gruß NASH