Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Open Source Alterntive zu Adobe Acrobat Reader





Frage

Moin, ich bin auf der Suche nach einer Freeware Alternative zu Adobe Acrobat Reader. Da ich seit einiger Zeit Open Office benutze und damit sehr zufrieden bin, hatte ich an eine Open Source Software gedachten. Hauptsächlich geht es mit darum, Formulare, die ich ausgefüllt habe, zu speichern um sie nicht jedesmal neu ausfüllen zu müssen. Vielen Dank für Hinweise aller Art. MfG der Winterprinz P.S.: Der Winterprinz hat übrigens WinXP

Antwort 1 von vadder

Antwort 2 von Helferlinchen.

Ich verstehe das Problem nicht:
Das geht doch gerade mit OpenOffice.

Antwort 3 von sutadur

Nein. PDF-Dokumente (hier: Formulare) lassen sich mit OpenOffice nicht öffnen.
Und ausgefüllte Formulare kann man in der Tat auch mit dem Acrobat Reader nicht speichern.

Antwort 4 von Winterprinz

Moin,

vielen Dank für die Tipps von vadder und die Unterstützung von sutadur ;-)

Ich habe freepdfXP versucht, aber leider nicht mit dem erhofften Erfolg:

This PostScript file was created from an encrypted PDF file.
Redistilling encrypted PDF is not permitted.
%%[ Error: undefined; OffendingCommand: get ]%%

GhostScript Error 1
Fehler, kein PDF erzeugt! (False)

Kann es sein, daß die Formulare irgendwie geschützt sind?

Antwort 5 von Winterprinz

So, jetzt habe ich selbst etwas gefunden:

Foxit reader

zu finden unter

www.foxitsoftware.com

MfG
WP