Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Externe Festplatte 300GB im Arbeitsplatz nicht sichtbar, aber im Gerätemanager vorhanden





Frage

Habe mir eine externe Festplatte mit 300 GB gekauft. Diese wird auch im Gerätemanager angezeigt, aber halt nicht im Arbeitsplatz. Hatte so ein Problem schon einmal vor ein paar Jahren, als ich in meinen alten Rechner eine 80GB-Platte eigebaut habe. Damals war mein Board zu alt. zur Zeit habe ich ein EPOX EP-8RDA+, was ja auch nicht mehr das neueste ist. Muß ich jetzt wieder ein neues Board kaufen, oder geht es auch anders...?

Antwort 1 von Saturnring

Ichwürde mal zu "Datenträger verwalten" gehen und die Platte einrichten - dann klappt das auch :-)

Gruß

Antwort 2 von deltamann

und wo finde ich das???

Antwort 3 von Strauss

Hi

Rechtsklick auf Arbeitsplatzsysmbol (oder auf Eintrag "Arbeitsplatz" im Startmenü) >> Verwalten >> rechte Fensterhälfte doppelt auf Datenspeicher >> wieder rechte Fensterhälfte doppelt auf Datenträgerverwaltung

Mfg Micha

Antwort 4 von deltamann

wollte schnell noch DANKE sagen. habs gefunden und die platte läuft.

Antwort 5 von Optimierer

Festplatte Laufwerk USB Stick Massenspeicher unter Arbeitsplatz nicht sichtbar fehlt nicht angezeigt:

Lösung:

Tweakui
http://wintotal.de/yad/index.php?rb=34&id=1779

oder Tweak Xp
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002246.html

installieren und in der Einstellung zum Anzeigen oder verbergen die gewünschten Einträge machen.

Programm schließen, neu booten!

Viel Erfolg.