Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

PC Geräusche beim Start





Frage

Beim Starten verursacht der PC laute Geräusche ca. 2-3 Min.

Antwort 1 von vadder

ein freundliches hallo.

danke für die info

vadder

Antwort 2 von Ford_Prefect

??? na, die Frage ist wirklich etwas dürftig, die bsherigen Antworten aber auch ...

"Laute Geräusche" kann viel sein, kannst Du mal vesuchen das besser zu beschreiben?
Kann einfach nur ne eingelegte CD/DVD sein, die beim Systemstart anfängt zu laufen. ... Versuch bitte mal zu lokalisieren vorher es ungefähr kommt.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

es wäre es ratsam noch ein paar Angaben zum ganzen PC zu machen, da dir sonst wohl keiner richtig helfen können. Kann Festplatte, Lüfter o.ä. sein. Ich würde aus Vorsicht mal alle Daten sichern, da wenn es die Festplatte ist, manchmal sehr schnell geht bis nichts mehr läuft.

Seh mal da nach, wegen erforderlichen Angaben

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von 4strings

Also ähnliches Erscheinungsbild hab ich auch, allerdings nur wenn die Umgebungstemperatur etwas niedriger ist (z.b. zimmertemp. unter 20°).
Bei mir sinds die Lüfter die dieses etwas lautere Betriebsgeräsusch machen und nach ca. 1-2 Min ist der Spuk vorbei und er läuft wieder leise.