Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Regelmäßig Zeilen in eine Excel Tabelle einfügen





Frage

Hallo, ich war fürher schon mal hier und mir wurde von euch immer super geholfen. Ich glaube der Webauftritt ist neu und ich musste mich (deswegen?) neu anmelden. Ich möchte in eine Excel-Tabelle, die aus ca. 8000 Zeilen besteht und nur Daten jeweils in Spalte A hat, alle 50 Zeilen eine Leerzeile einfügen. Ich habe bereits die Suche bemüht und bin dabei auf folgendes gestoßen, was hervorragend funzt und im Prinzip genau das macht, was ich möchte, allerdings jede zweite Zeile: [quote]Sub Leerzeilen() Set wksTemp = ActiveSheet Menge = wksTemp.UsedRange.Rows.Count For i = Menge To 6 Step -1 Menge1 = i & ":" & i Rows(Menge1).Select Selection.Insert Shift:=xlDown Next End Sub[/quote] Wie müsste man dieses Makro ändern, damit die Lerrzeilen alle 50 Zeilen eingefügt werden? Gruß und Danke Roland

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

versuch es mal damit

Sub Leerzeilen()
Set wksTemp = ActiveSheet
Menge = wksTemp.UsedRange.Rows.Count
For i = Int(Menge / 50) * 50+1 To 51 Step -50
Rows(i & ":" & i).Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
Next
End Sub

Gruß

Helmut

Antwort 2 von RolandH.

Super!!!

Ich danke dir, es klappt.

Gruß
Roland

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: