Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Streifen/Flimmern in hellen Bereichen





Frage

Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Bildschirm/meiner Grafikkarte/meinen Treibern (da bin ich mir schlicht und einfach nicht sicher) und hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab mir vor einer Weile einen neuen Bildschirm gekauft, weil mein alter anfing rumzuspinnen. Das ist nun auch schon einige Monate her und der lief einwandfrei bis jetzt (Samsung SAMTRON 78E CRT-Monitor). Seit einiger Zeit habe ich jedoch ständig ein Filmmern auf dem Bildschirm, dass sich zusätzlich in einigen nach oben und unten steigenden Streifen im unteren Drittel des Bildes bemerkbar macht und nach Auftreten zunehmend stärker wird, bis die Bildhöhe selbst schwankt und flimmert. Nun ist mir aufgefallen, dass dies besonders oder fast ausschließlich auftritt, wenn auf dem Bildschirm großflächig helle Bereiche sichtbar sind. Ich bin irritiert und habe keine Ahnung woran das liegen kann. Ist mein neuer Bildschirm bereits wieder kaputt? Zusätzliche Informationen: Betriebssystem Windows 98 (unter Vergleichssystem XP ist mir der Fehler bisher nicht aufgefallen was mich an ein Softwareproblem glauben lässt), Grafikkarte: ATI Radeon 9600 XT. Hat jemand irgendwelche Ideen? Ich bin für jede Hilfe dankbar! MfG, Nathanjo

Antwort 1 von koban

Den Monaitor hatte ich auch mal gekauft. Das von dir beschrieben Problem hatte er sofort beim Kauf. Habe ihn dann wieder zurückgebracht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: