Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

partitions verwaltung





Frage

hallo ich habe ein dringendes problem. ich habe auf meinem pc linux und windows xp installiert. nun habe ich die mit linux belegte partition gelöscht und möchte desen freien speicherplatz auf C: hinzufügen ! kann mir jemand helfe? danke vielmal

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo,

mit XP-Mitteln kannst du nur eine neue Partition erstellen. Um den Speicherplatz der bestehenden Partition C: zuweisen zu können, benötigst du ein Programm wie Partition Magic 8 (kostet richtig!). Bist du des Englischen einigermaßen mächtig, kannst du es mit der Freeware-Alternative Partition Logic versuchen (Image auf CD brennen und hoffen, dass das File-System erkannt wird) oder mal schauen, ob es gerade einen anderen, leichter zu handhabenden Partitionierer auf Heft-CD gibt, der für XP geeignet ist.

Gruß
Seven

Antwort 2 von SevenOffNein

Ach so, wenn du eh mit Linux rumspielst, wäre qparted von der Knoppix-CD vielleicht eine gute Alternative für dich. Habe ich selber noch nicht ausprobiert, sollte aber damit auch gehen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: