Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Diagramm mit Werten aus Funktionen





Frage

Guten Morgen, ich habe ein Diagramm erstellt, das mit den Ergebnissen von Funktionen arbeitet. Es funktioniert alles, wenn die Funktionen Werte anzeigen. Ist in der Zelle kein Wert vorhanden wird im Diagramm eine "0-Linie" angezeigt. Kann man die Linie ausblenden, wenn kein Wert vorhanden ist? Funktion: =WENN(L16="";"";WENN(ISTFEHLER(L16/L17);0;L16*1000000/L17)) Diagramm: =DATENREIHE(´EXT. Q-LAGE ´!$A$14;´EXT. Q-LAGE ´!$C$13:$N$13;´EXT. Q-LAGE ´!$C$14:$N$14;1) Ich hoffe ihr findet eine Lösung! Gruß fedjo

Antwort 1 von Beverly

Hi,

verwende anstatt eines leeren Wertes den Fehlerwert #NV. Deine Formel in der Zelle müsste dann so heißen (ich weiß allerdings nicht, ob ich deine Formel richtig verstanden habe)

=WENN(L16="";#NV;WENN(ISTFEHLER(L16/L17);#NV;L16*1000000/L17))

Bis später,
Karin

Antwort 2 von fedjo

Hallo Karin,
Danke für die schnelle Antwort,
ich habe es mit dem
Zitat:
Fehlerwert #NV
versucht, aber leider keinen Erfolg erzielt.

Vielleicht kann du es ja mit dem Diagramm selbst mal testen.

Danke
Gruß
fedjo

http://www.netupload.de/detail.php?img=b7bea14e1c7698c93173d3abf14c...

Antwort 3 von Beverly

Hi,

du musst die Formel in alle Zellen kopieren. #NV bedeutet "nicht vorhanden" und Excel ignoriert diese Werte.

Bis später,
Karin

Antwort 4 von fedjo

Hallo Karin,
habe die Zellen mit #NV ergänzt, und es funktioniert prima. Ich hätte aber auch gern den Fehlerwert unkenntlich gemacht.
Vielleicht hast du noch einen Tipp?

Gruß
fedjo

Antwort 5 von fedjo

Hallo Karin,
habe es selber geschaft mit (=ISTNV(C14:V14)
Danke noch mal für deine Hilfe und ein schönes Wochenende.

Gruß
fedjo

Antwort 6 von Beverly

Hi,

formatiere die Zellen mir Benutzerdefinierter Formatierung, Formel ist: =ISTNV(B1) und Schriftfarbe Weiß. Die Zelladresse, also B1, musst du an deine Zelle anpassen.

Bis später,
Karin