Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Hab ich einen neuen Virus gefunden? TrojanSPM/LX





Frage

Ich denke ich habe einen neuen Virus auf meinem pc! TrojanSPM/LX heißt der virus bzw. Trojaner, [url]http://discomania2000.daccurso.de/Unbenannt.JPG[/url] Was soll ich denn da machen? bitte helft mir! thx

Antwort 1 von bored

Was ist das denn für eine Seite, die kenne ich gar nicht?!
Weißt du auch warum?

Warum zeigt der dir nicht an, WO der Trojaner liegt??? Kann es sein, dass das eine Seite ist, die dir Malware unterschieben will? Den Namen dieser "Virenscanner" habe ich nämlich noch nie gehört!

Ein kurzes googeln hat folgendes zutage geliefert:
http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=16984
http://www.malwarehelp.org/news/article-4328.html
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1004756

Alles klar?

Antwort 2 von IchHasseViren

ich kenne dieses prog selber nicht, ich habe avira. anti vir
und habe meinen pc erst gestern neu gemacht.

Antwort 3 von moktar

@bored.

"Ichhasseviren" hat da nur einen Snapshoot von seiner Virus-Meldung gehostet.

@Ichhasseviren

versuch mal einen Onlinevirenscan mit Panda

ist auf der rechten Seite zu finden, funktioniert nur mit dem IE.

http://www.pixelpanda.de/antivirus/Panda_Platinium_Antitrojaner.html

Antwort 4 von conny77

Auf keinen Fall die im Screenshot genannten Programme ausprobieren. Die sind die eigentlichen Schädlinge (siehe AW1).

Vermutlich hast du überhaupt keinen Virus "TrojanSPM/LX" auf deinem Rechner. Der Screenshot zeigt wohl lediglich eine Internetseite, die dir das vortäuschen will, um dich dazu zu bringen, eines der drei - vermutlich bösartigen - Programme zu installieren.

Antwort 5 von IchHasseViren

ok. thx hab cih auch nicht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: