Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Wer hat einen Virus?





Frage

Hallo, wer hat einen Virus und lässt mich teilhaben? Im ernst, wenn ich die Threads alle lese, frage ich mich wirklich, woher ihr die Viren/Trojaner bekommt? Was macht ihr, wo surft ihr herum und öffnet ihr diese Mailanhänge? Schon seltsam, dass ich mitterweile seit über 4 Jahren täglich mehrere Stunden im Internet verbringe und noch nie einen Virus, Trojaner oder ein beschädigtes System hatte. Habe ich wirklich nur Glück? Liegt es an meinem AntiVir, den ich nur selten aktualisiere oder an meiner uralten Hardwarefirewall? Würde mich über Antworten freuen. lg Daniel

Antwort 1 von Lutz1965

Daniel träum weiter.....

Antwort 2 von DanielTwo

Zitat:
Daniel träum weiter.....


Was soll das jetzt?

Antwort 3 von der_meckerer

ich muss DanielTwo recht geben. Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Ich surfe seit gut 10 Jahren. Wenn man nicht auf schmuddel-Seiten surft, und auch nicht jeden Anhang öffnet, dann kann eigentlich nix passieren. Meine Ur-Alt Hardware-Firewall reicht anscheind auch für die ganzen Würmer.

Antwort 4 von renell

ich lege meine hand ins feuer und behaupte, dass auf deinem pc schon lange was drauf ist und du es nur nicht merkst.
100 %-ig !!!!!

Antwort 5 von DanielTwo

Zitat:
ich lege meine hand ins feuer und behaupte, dass auf deinem pc...


Sorry, aber da würde ich vorsichtig sein, deine Hand wirst du sicher noch anderweitig brauchen.

Was macht dich da so sicher? Um was wetten wir, dass ich keine Viren habe?

Aber ich sehe schon, entweder habt ihr, die ihr mir nicht glaubt, zuviel Freizeit oder ihr öffnet wirklich jeden Anhang...

Antwort 6 von xmax

hi, der war gut, fast so gut wie dein...

... was war das eigentlich, ein virenbefall der erfolgreich beseitig wurde?

ist schon seltsam deine geschichte...

... man könnte es sogar "entgrauen" so als ein beitrag zur unterhaltung in der plauderecke, aber nichts mehr.
ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, dass ich ein virenbefall schon mal hatte, komme ich ins fernsehen?

mfg

Antwort 7 von DanielTwo

So, ich hatte heute Nachmittag Zeit, mein komplettes System mal nach "Viren" zu durchsuchen, aber wieder nichts dabei gewesen.

Aber ist ja sicherlich Glück, ich weiß *lol*

Antwort 8 von CSSler

Seit ca. 6 Jahren nichts drauf gewesen und gestern das erste Hacker prog auf HD gehabt - Northon dauernd am WARNEN ..stop.exe und so weiter
am ende sogar in den Eigenen Dateine *.htm dateien.

Antwort 9 von Helferlinchen..

Zitat:
Schon seltsam, dass ich mitterweile seit über 4 Jahren täglich mehrere Stunden im Internet verbringe und noch nie einen Virus, Trojaner oder ein beschädigtes System hatte.


Daniel, ich will ein Kind von dir oder auch two.















Aber wahrscheinlich käm ich dann ins Gefängnis wegen Unzucht mit Minderjährigen.


So, jetzt aber endgültig mit dem Thread in die Plauderecke.

Antwort 10 von LordNoir

@Helferlinchen,

ich weiss nicht warum du es für unwahrscheinlich hälst das ein system sehr lange (im fall von daniel) "unfall- und schädlingsfrei" ist?

Antwort 11 von DanielTwo

Also hört mal Leute, soll ich mich vielleicht noch dafür entschuldigen?

Ich öffne eben keine Mailanhänge und habe so meinen Frieden.

Antwort 12 von ..,-

@Helferlinchen,

wenn du dann noch zeit hast bekommste von mir auch noch eins,

wird aber ein kleines a..... ;-)

Antwort 13 von Helferlinchen..

Ich hab das nie bezweifelt.

Aber wann kapiert hier mal einer, dass "hältst" von "halten" kommt.

Und hoffentlich ist Daniel schon zeugungsfähig.

Antwort 14 von Rebata

Hallo,

ist doch toll, würde aber trotzdem mal so aus Neugierde den Stinger von McAfee runterladen und rüberlaufen lassen.
http://vil.nai.com/vil/stinger/
Mal sehen ob der was findet.

Gruss Rebata

Antwort 15 von LordNoir

@Helferlinchen..

Rechtschreibfehler können jedem mal unterkommen, dann aber auch noch daran rumnörgeln, der klügere ignoriert und ist nicht kleinlich. Ausnahme: Texte wie "ich habe aba oda so"...

Antwort 16 von Helferlinchen..

Das mit dem "hältst" ist hier aber ein Problem grundsätzlicher Natur.
Ein nicht anzumahnender lässlicher Fehler ist hier "der klügere".

Und ich nörgele nicht.

Antwort 17 von Juergen54

Hallo DanielTwo,

Das ist ja schön für dich.
Du bist aber trotzdem die Außnahme.
Viren und andere Schadsoftware kommt aber nicht nur mit Mails. Siehe Sasser and Co.

Grüße

Antwort 18 von Fed

Lustiger Thread eigentlich.

Kurze Frage: Müsste man das Internet nicht schließen, wenn man jede Sekunde wo man darin verbringt, Angst haben muss das sein PC infiziert wird?

Antwort 19 von nightwood

Also, ich würd mich freuen, wenn wir den Thread wieder von dem sarkastischen Ast wegbekommen.

Ich stell mir Daniels Frage nämlich auch öfters. Ich geh mit ner FritzBox ins Netz, mach meine Windows-Updates, surf mir FF (immer aktuelle) und mach meine Mails mit Thunderbird.

Ich hab seit Jahren kein Antivirenprogramm, habe keine Software-FW, meld mich immer mit nem Admin-Account an .. aber auf dem Rechner ist nichts virenartiges.

Na klar kann jetzt wieder einer sagen "Du merkst es nur nicht" ... aber WTF ? Im Systemstart ist nicht, in den Registry-Schlüsseln Run/RunOnce etc ist nichts, der ProcessExplorer findet nichts, netstat und Ethereal zeigen keine verdächtigen Verbindungen, der Rechner läuft ohne jegliches Murren .. also ist da nichts.

Hab ich nur *Glück* gehabt ? (So wie Daniel) ?

Grüsse

Antwort 20 von Helferlinchen..

Zitat:
seit über 4 Jahren täglich mehrere Stunden im Internet

Betroffene erleben meist einen völligen Realitätsverlust

Antwort 21 von Juergen54

Hi,

Auch du , @ nightwood -- Glück gehabt.

Antwort 22 von Fed

Was würdet ihr den machen, wenn eure Maßnahmen nichts bringen würden?(Alle Windows-Updates einspielen, neuester Browser, Firewall, Virenscanner,evtl. Javaskript und ActiveX deaktivieren)

Stellt euch vor i würdet trotzdem alle 2 Wochen nen neuen Virus auf der Platte haben. Was würdet ihr machen?

Entweder frustiert aufgeben das Internet zu nutzen oder auf Linux umsteigen ;)

Gruß
Fed

Antwort 23 von nightwood

@Fed

Tja, der Punkt ist einfach - wenn man diese Maßnahmen berücksichtigt, hat man nicht alle zwei Wochen Ungeziefer auf dem Rechenknecht.

Gruss

Antwort 24 von DanielTwo

So langsam finde ich es jetzt schon selbst lustig, was hier abgeht. Da soll es Leute geben, die jeder Woche brav ihren Virenscanner aktualisieren, SpyBot durchlaufen lassen und wie die Programme alle heißen und haben trotzdem ständig Viren usw.

Ich verstehe es eben nicht, wenn hier manche schreiben, "helft mir, habe hundert viren auf meinem rechner" und so weiter und sofort.

Das mit dem Sasser (der mich seltsamerweise auch verschont hat) ist ja schon eine Weile her, also rührt die ganze Virensystematik wohl doch von den Mailanhängen. Klar gibt es zig Internet-User, die von PC´s wenig Ahnung haben und arglos *.exe Dateien öffnen, würde mein Vater evtl. auch machen.

Aber wie einige hier reagieren, scheint es nicht nur Greenhorns zu betreffen...

Antwort 25 von LordNoir

Letztes Wort:

Der Beste Virenschutz ist Brain 2.0

Antwort 26 von Toastbrotesser

bin auch noch nie von viren angefallen worden

Antwort 27 von H5N1

@Toastbrotesser, lüg nicht.
wer ist daran schuld, dass du dich hier auch drangehängt hast, heinzelmännchen?