Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie finde ich heraus, welches CD-ROM in meinem Laptop verbaut ist?





Frage

Das Problem ist, das das CD-ROM im Gerätemanager nicht angezeigt wird. Habe die IDE-Controller schon deinstalliert, ebenfalls per Regedit die Upper- und Lower-Filters gelöscht. [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

versuch es aml mit Everest

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

wenn du Glück hast wird dir das Fabrikat angezeigt oder du erhälst sonst welche brauchbaren Angaben

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Kubi

Moin.

wenn du nero hast , mal die option mehere recorder verwenden anklicken , dort wird dir dann der image-recorder und dein laufwerk mit namen angezeigt

Antwort 3 von Zauberin1505

Danke. Werde es mal versuchen. Gebe dann Rückmeldung ob es geklappt hat.

Antwort 4 von Zauberin1505

Leider no Chance. Selbst mit Everest wird es nicht angezeigt.

Kann es sein, das es defekt ist?

Über welchen Controller wird das CD-ROM angesteuert?

Antwort 5 von Saarbauer

hallo,

normalerweise ist ein CD-Laufwerk wie eine Festplatte angeschlossen.

Was sagt den der Laptop beim Hochfahren, wird da das Laufwerk erkannt.

Es wäre vielleicht auch hilfreich ein paar Angaben zum PC zu machen

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Zauberin1505

Vielen Dank für Eure nützlichen Tips.

Es hat jetzt funktioniert. Es lag aber nicht an der Software, sondern am CD-ROM selbst. Es steckte nicht mehr richtig drin. Habe zu guter letzt dies noch geprüft.

Vielleicht mache ich das in Zukunft als Erstes *g*

Danke aber nochmal an alle