Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN-Router mit DSL-Modem aber welcher???





Frage

Hallo erstmal, ich habe mal wieder eine Frage ok ok ich weiß da gehen die Meinungen auseinander! Ich möchte ein WLANRouter anschliessen und habe ein DSLModem. Kann ich jeden WLANRouter mit intigriertem DSLModem verwenden oder gibt es von Provider zu Provider unterschiede bei den Protokollen. Denn die von Netcologne sagen ich darf nur ein WLANRouter verwenden aber ohne DSLModem. Wenn ich nun aber das DSLModem von Netcologne abschalte und dafür das im Router geht das oder nicht? UND Welche Hardware für Router sowie für die Karten beim Rechner würdet Ihr mir empfehlen??? Dabke im voraus für eure Hilfe. MfG Papasagt!!!

Antwort 1 von vadder

hallo,

häng doch einen router ohne modem an dein vorhandenes modem.
wenn ich dass richtig sehe ist netcologne ein kabelbetreiber, oder ?

welcher router? das ist ziemlich egal. ich habe einen siemens und bin damit zufrieden.

z.b. siemens

die karte ist auch ziemlich egal , ab 5,- € gibts so etwas.

solche
haben den vorteil, dass man die antenne günstig plazieren kann.

vadder

Antwort 2 von Papasagt!!!

Danke vadder,
das ist schon sehr informativ.
Aber wie sieht das mit der Übertragungsgeschwindigkeit aus, wenn man Online spielt? Da ist doch bestimmt auch was zubeachten oder ???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: