Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Wake on Lan vom Internet ins Lokalnetz - Router Frtiz Box 2030





Frage

Hallo zusammen ich möchte gerne meinen Rechner per Wake on Lan starten. Im Lokalnetz funktioniert das alles wunderbar, auch über meine Fritzbox als Router. Wenn ich aber von extern das "Magic Paket" schicke block meine Fritz Box das ab. Wie kann ich dem Kasten begreiflich machen, dass er es durchlässt. Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge. Gruß Charly

Antwort 1 von ClemBra

Guck dir mal den folgenden Threat und die verlinkten selbigen an.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=76278

Antwort 2 von Charly_

Die Leute haben sich dort schon richtig Gedanken gemacht, aber leider keine richtige Lösung gefunden. Mir würde es ja schon reichen, wenn ich mich mit Telnet einloggen könnte und dann die Rechner starten könnte. Leider hab ich gelesen, dass die nur bis zur Firmware 17.03.80 geht. Ich hab aber im Moment die 17.03.93 drauf und AVM rück keine ältere Firmware raus. Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke

Gruß Charly

Antwort 3 von Charly_

gibt es denn keinen der eine idee hat wie mein Problem lösen kann? =o(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: