Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Sound zu hoch





Frage

Seit einigen Tagen habe ich ein Probelm mit dem Sound welcher mein Computer wiedergibt. Er ist zu hoch. d.h. die stimmen tönnen alle recht "piepsig" als hätten die Sänger Helium in der Nähe gehabt. Wie kann ich das ändern? Liegt es am Programm das ich benütze (ITunes) obwohl dies nicht möglich ist denn bei Windows Media Player tönt es genau gleich. Oder leigt es an Windows. Bitte helft mir. Danke ;D

Antwort 1 von _teufelsjunge_

hi

hast du irgendeine software für deine soundkarte mitgeliefert bekommen??
weißt du was für eine soundkarte du hast??
...oder von welcher firma??
hast du am pc irgendwas geändert(einstellungen..), ist das ein neuer pc, neue boxen oder neue soundkarte??

probiers mal mit fogendem:
start->systemeinstellungen->klassischen ansicht, wenn nicht eh schon ist-> sounds und audiogeräte(oder so ähnlich)-> und schau dir mal alle registerkarten hier durch, vielleicht findest du hier eine nützliche einstellung.

mfg. _teufelsjunge_

Antwort 2 von Miss_Gecko

Hört sich nach nem Treiber-Problem an => Treiber neu installieren bzw. neuen/korrekten Treiber installieren.

Du müsstest allerdings irgendwas gemacht haben, was Auswirkungen auf den Treiber gehabt hat, wenn das Problem so plötzlich auftritt.

Gruß,
Miss Gecko