Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

wlan netzwerk einrichten-zwei pc# s vernetzen





Frage

Folgendes Problem: Habe zwei Computer über WLAN mit einem Router verbunden um ins internet zu gehen. Möchte nun die beiden Computer untereinander verbinden. Desktop PC mit 1054data Notebook mit 154card 1054dsl Router WLAN auf infrastruktur IP Adressen der beiden PC´s manuell vergeben Habe es mit dem Netzwerkassi von WIN XP versucht. Unter netzwerkumgebung habe ich zwar das MSHEIMNETZ bekomme jedoch keinen Zugang (Administratorrechte fehlen o.ä. Kann mir jemand helfen???

Antwort 1 von vadder

hallo,

du musst auf den rechner die nutzungsrechte des jeweiligen anderen rechners eingeben

vadder

Antwort 2 von tremens

Wie meinst du das?
Habe auf beiden PC´s ein Benutzerkonto mit den identischen Daten angelgt?!

Antwort 3 von vadder

hast du auf beiden rechnern die entsprechenden laufwerke oder ordner freigegeben ?

vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: