Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Unbekannter Dateityp beim Öffnen einer pdf-datei im email-anhang von Outlook Express





Frage

Hallo Leute, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Wenn ich in Outlook Express im Anhang einer Mail eine PDF-Datei bekomme, kann ich diese nicht öffnen. Es heißt: "Unbekannter Dateityp". Speichere ich aber zuvor die Datei auf der Festplatte ab, dann öffnet sich diese ganz normal mit dem auf meinem PC intallierten Adobe Reader 7.0 Nun soll ich unter "Ordneroptionen" in der Systemsteuerung von Win XP die Anwendung mit der entsprechenden Datei verknüpfen. Ja, aber welche Anwendung bzw. wie heißt diese Anwendung. Das Öffnen von PDF-Dateien mit Adobe Reader ist ist schon vorhanden. Gibt es eine andere Anwendung beim Öffnen von Email-Anhängen? Wenn ja, wie heißt diese? Ich bitte sehr um Abhilfe, denn ich muß aus beruflichen Gründen sehr viele PDF-Dateien täglich öffnen und wenn ich diese jedes Mal erst vorher auf der Festplatte abspeichern muss, das ist sehr belastend. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Jürgen Fochler

Antwort 1 von ChatAlligator

Adobe Reader ist schon richtig - Wenn dieser aber nicht als Standardsoftware zum Öffnen von PDF-Dateien für den Browser definiert ist (was er von sich seit der Installation sein sollte), dann installiere den Adobe Reader einfach erneut - die nötige Konfiguration müsste er von sich aus vornehmen (bei den älteren Acrobat Readern war es zumindest so)

Antwort 2 von Jurek1406

Vielen Dank für die superschnelle Antwort,
doch leider hat es nichts genützt. Habe Adobe Reader 7.0 deinstalliert, mit einer Deinstallationroutine alle restlichen Dateien beseitigt und mehrere Male eine Neuinstallation vorgenommen. Doch das Problem bleibt bestehen. Woran liegt das denn nur? Erbitte weiter Vorschläge.

Viele Dank im Voraus.