Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Wie komme ich mit DSL-Router ins Netz? Modem ist intergriert, aber es geht nicht





Frage

Hi! Ich habe mir bei PEARL ein DSL-Router mit integr. modem bestellt. Leider gibt es dazu keine Anleitung und auch keine Software. Auf der englischen Herstellerseite habe ich auch nichts gefunden... Lucent CellPipe "CELL-22A-FX-E" ist die genaue Bezeichnung Ich hatte es ja mal angeschlossen, und DSL kommt auch an und der Router scheint auch zu funzen. Denn an den anderen Rechner konnte ich drauf zugreifen. nur ins Netz konnten wir nicht... Leider weiß ich auch nicht, wie ich den Router als Modem einstelle... Kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

normalerweise müsste der Router sich über Deinen Browser konfigurieren lassen.

Nur, wenn Du keine Dokumentation hast, ist die Frage, mit welcher Adresse Du das tun kannst.

Viele Router sind unter der Standardadresse 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 erreichbar.

Versuche mal folgendes: Gib unter Start - Ausführen CMD ein, in neuen Fenster dann ipconfig. Mit etwas Glück findest Du unter Standardgateway die benötigte IP.

Diese gibst Du dann in das Adressfeld Deines Browsers ein und kannst den Router konfigurieren.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von xmax

hi, wie kommt ihr (du und die anderen) an solche dinge ran, vielleicht "geiz ist .ei." oder was?
ich wollte mal sehen was das für ein teil ist und das hier gefunden:CellPipe 22A-FX-E- auch vom pearl.
du kannst dich da registrieren und das hier "http://**Link.nur.für.registrierte.User**" in erfahrung bringen.
emm, entledige dich des teils bei ebay und finde was besseres, was user freundlicher ist- naja solche kleinigkeiten eben die beim diesen ding fehlen, wo es sonst so einfach dabei ist.
kleiner tipp am rande, kaufe nie ein teil welches nicht mal mit google einfach zu aufspüren ist- allerdings ohne den bindestrichen würde ich auch probieren.
nur das ganze sollte noch vor dem kauf passieren.

mfg

bist du mir jetzt bächtig möse?