Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Runden eines Seriendruckfeldes in Word aus Excel-Bezug





Frage

Hallo, habe mir eine Tabelle im Excel angelegt und nehme diese als Datenquelle für einen Serienbrief im Word. Die Tabelle enthält auch errechnete Prozentzahlen, die ich auf 4 Komma-Stellen gerundet habe. Jetzt möchte ich diese errechneten Prozentzahlen in einem Serienbrief verwenden. Hier gibt er mir aber immer Werte wie 4,2372899999999998 aus. Zwar die richtige Zahl, aber zu viele Kommastellen. Wie kann ich diese Zahl runden bzw. auf 5 Kommastellen kürzen? (Programmversion: Word 2002) Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Chau Heiner

Antwort 1 von M.O.

Hallo Heiner,

schau doch mal hier nach.

Gruß

M.O.

Antwort 2 von Hacke-H

Ah ja, muss ich gleich mal ausprobieren. Mal schauen, ob es funzt.

Yippie! Geht. Vielen Dank!

Chau Heiner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: