Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Internet Seite/Link zu einem bestimmten Datum freigeben/Freischalten - geht das?





Frage

Hallo hab ein kleines Problem, und zwar arbeite ich an einem Adventskalender. Mein Problem, ist das ich immer Nachts um 0:00 Uhr den Link für den neuen Tag freischalten muss, da muss es doch eine alternative ausser das manuelle einstellen geben. Kennt da von euch jemand was. Dankefür eure Hilfe korfuweb

Antwort 1 von disco

moin

entweder du hast bspw. php auf dem server, das die seite dynamisch generiert oder du musst die neue seite automatisch mit ftp um 0:00 uhr hochladen.

g,
disco

Antwort 2 von rfb

is ja nu ein bisserl schwierig aufgrund der dürftigen Beschreibung ...

Tipp:
du kannst einen Link mittels JavaScript abfangen, im Script zB. das Datum prüfen (oder mit 1-2 Fragen den IQ des Users, oder...) und erst bei bestandenem Test den Link freigeben.

Antwort 3 von Luke_Filewalker

Zitat:
disco schrieb am 07.12.2006 um 09:33

oder du musst die neue seite automatisch mit ftp um 0:00 uhr hochladen.

Zumindest unter XP gibt es das dafür benötigte Kommandozeilen Tool (ftp.exe) gleich gratis dazu. Würde aber bedeuten, dass Du einen Rechner dafür laufen lassen müsstest. Hier z.B. gibts eine kurze Übersicht/Anleitung wie man damit umgeht.

Aber ehrlich gesagt ziemlich umständlich/unhandlich, ich würde das auch per CGI lösen wie disco, ich mache das z.B. mit Perl auf meiner eigenen Domain. Die bei mir aufgerufene downloads.html existiert nicht wirklich, sondern läuft über ein Redirect auf ein Perl Skript. Die eigentliche Seite ist zwar physikalisch schon vorhanden (heisst anders), wird aber dynamisch mit einigen Infos angereichert, z.B. Datum, Version, Dateigrösse usw. Sowas geht natürlich genauso mit PHP. Und in Deinem Fall wäre das noch einfacher, da offenbar die fertigen HTML Seiten bereits existieren und nur noch nach Datum freigeschaltet werden müssen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: