Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Aufgenommene Filme auf DVD bearbeiten ?!





Frage

Hallo Guten Abend, hab mir vor Tagen mit meinem DVD-Recorder aus dem Fernsehen, den Film "Deutschland-Ein Sommermärchen" aufgenommen. Vor, und auch nach dem Film sind leider noch Schnipsel der Tagesschau zu sehen. Mit welchem Programm könnte ich auf elegante, und vor allen Dingen [u]einfache[/u] Art und Weise, diese Reste beseitigen, und dann natürlich neu brennen? mfg/Rolf

Antwort 1 von jofischi

hi,
wenn du auf DVD+R aufgenommen hast, kannst du die unerwünschten Teile abtrennen und löschen. Dies geht mit dem Recorder, schau mal in das Handbuch. Mit dem Löschen bekommst du aber keinen freien Speicherplatz auf der DVD.
Fischi

Antwort 2 von roko

Hallo,

tatsächlich!

Mit meiner DVD+RW, und dem Disc-Bearbeitungsprogramm des Recorders, konnte ich die Schnipsel, am Anfang und am Ende des Films, mühelos bearbeiten und löschen.

Danke für den Tipp.

mfg/Rolf