Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kopieren vom alten auf neuen pc





Frage

Hallo, wer kann mir sagen wie ich die daten von meinem alten pc auf den neuen bekomme.

Antwort 1 von der-bettler

über usb hdd
über ein netzwerk
alles brennen
festplatten in den neuen einbauen

mfg der-bettler

Antwort 2 von rabies

Alternativ wäre auch noch ein Crossover-Kabel zu nennen.

--rabies.

Antwort 3 von gysmo

Hallo,
Brennen ist gut, aber wie kann ich Win XP allein brennen, welche Daten muss ich auf die CD brennen, damit der neue bootet. Eine CD hat nicht die Kapazität um meine komplette Festplatte aufzunehmen. Deshalb möchte ich XP brennen und dann die Daten über Netzwerk kopieren.

Gruß Gysmo

Antwort 4 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
wenn ich das richtig verstehe willst du deine Festplatte klonen -> rüber kopieren und dann starten (also der andere Rechner ist ohne Betriebssystem)
Das funktioniert so nicht.
Windows musst du auf dem anderen Rechner installieren und dann über Netzwerk (bei großen Datenmengen) oder per CD (wenn du nur ein paar Dokumente hast). Also wenn du keine Filme oder so etwas portieren willst dann reicht eine CD.

MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 5 von gysmo

ja, der neue Rechner ist ohne Betriebssystem, da ich aber kein Win Orginal mehr habe, CD hatte einen Riß und freundlicherweise hatte mit mein Computerladen ein Win draufgemacht wovon ich aber keine CD habe. Dies hat er aber nur gemacht, weil ich nachweisen konnte, daß zu meinem PC ein Orginal gehörte. Deshalb mein Problem mit dem kopieren

Antwort 6 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
da kannst du nur bei Microsoft anfragen, ob die dir einen neuen Datenträger schicken (kostet aber ne Schutzgebühr glaub ich). Wie gesagt, das mit dem Kopieren funktioniert nicht.
Vielleicht kannst du ja noch mal in den Laden gehen und fragen, ob er dir die CD noch mal ausleiht.

MfG
b1n4ry0utl4w

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: