Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Fax klingelt bei Anrufeingang





Frage

Hallo Leute! Ich habe mir ein neues Allround-Faxgerät gekauft (zur Zeit bei Aldi, es kann drucken, faxen, scannen und kopieren). Habe es auch in den Wandler gesteckt (Teledat USB 2 a/b), der Wandler hat drei Einsteckmöglichkeiten, die beiden äußeren sind besetzt, links einmal zur Tel-Buchse (das Kabel läuft irgendwie hinter die Tel-Buchse, in die Telefonbuchse selber (in den normalen Einsteckplatz in ihr) steckt der Splitter) und rechts ist das Schnurlose Tel eingesteckt). Der mittlere Einsteckplatz war also noch frei, da habe ich das Fax-Gerät eingesteckt. Hab dem Faxgerät eine der Freien Nummern zugeteilt. Problem: Jedes Mal wenn das Telefon klingelt klingelt das Fax-Gerät auch. Ob ich Faxe empfangen und verschicken kann weiß ich nicht, konnte es noch nicht ausprobieren. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, weiß echt nicht weiter. PS: Vorsicht, ich bin absoluter DAU... Danke! Steffi

Antwort von