Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Rechner geht plötzlich aus





Frage

Hi Leute, seit 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn der Rechner ein bisschen länger läuft geht alles aus nur der speaker piepst (Hoch, Tief, Hoch, Tief etc). Wenn ich dann den Powerknopf drücke geht das piepsen weg. Es kann aber auch mal sein dass der Rechner die nacht durchläuft und nix passiert. Es ist echt komisch! Zur Hardware: MB: MSI 6712 (Via KT 400) AMD Sempron 3800+ 1GB Ram Kingston Club 3D Geforce GT 6600 Danke Schon mal für die Hilfe im Voraus!!! mfg, thechosen

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ich würde mal die Lüfter prüfen...und ggf. reinigen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Texas

Hallo,

kann Antwort 1 nur bestätigen. Ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem. Habe den Rechner aufgemacht und komplett gereinigt. Nun funktioniert alles wieder einwandfrei.

Gruß

Antwort 3 von thechosen2k

Hi Lutz, danke für den Tip, aber die Lüfter sind alle OK!!!

mfg,
thechosen

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

mit den Problembeschreibung alleine kommen wir wohl nicht weiter, es wäre sinnvoll ein paar Angaben zum PC zu machen. Ich vermute anhand der Angaben aber auch, dass das Netztil sich verabschiedet hat

Es sind nähere Angaben erforderlich

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut
Hallo,

seh mal die in der Piep-Show

http://www.jumperz.de/bios/biosbeeps.htm?HPSESSID
=ec5d1f3ac1eed1e...


nach, vielleicht ist deine Folge auch dabei.

Die Tonfolge ist vom Bios abhängig


Gruß

Helmut

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

aus versehen 2 Theads zusammenkopiert, nur der zweite Teil war für dich.

Gruß

Helmut

Antwort 6 von thechosen2k

Hi Leute,

nochmals Dank für die Hilfe. Könnte es Vielleicht sein, dass das Netzteil zu heiss geworden ist? Habe den Rechner auf dem Schreibtisch stehen und der Vorhang hat den Netzteilauslass verdeckt. Seit ich den Vorhang weg habe ist das Problem nicht mehr aufgeten. Könnte aber auch nur Zufall sein oder?

Mit der Piepfolge kann ich leider nichts deuten, da die Folge wie gesagt Hoch, Tief, Hoch, Tief etc ist und nicht aufhört!

mfg,
thechosen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: