Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Registry säubern





Frage

Guten Tag, ich möchte die Registry säubern, aber ohne Programm, sondern manuell. Nun habe ich festgestellt, dass viele Programme nur Abkürzungen haben, so daß es schwer ist, zu erkennen, um welches Programm es sich handelt. Die Programme, die mir bekannt und überflüssig sind, habe ich schon entfernt. Bisher habe ich ca 5 GB feigeschaufelt. Gibt es eine Faustregel, welche Programme überflüssig sind? Für eine kurze Nachricht oder Empfehlung wäre ich dankbar. Beste Grüße timmelchen

Antwort 1 von moktar

Hallo, was willst Du Säubern ?
Den Programm-Ordner oder die Registry
den programm-Ordner kannst Du "säubern" über Start-Systemsteuerung-Software
aber welche Programme entbehrlich sind kannst Du nur selber entscheiden.
Die Registry per Hand zu säbern kann sehr gefährlich werden, dafür solte man schon ein Reg-Clean-Programm nehmen, aber vorher ein Backup der Registry machen.

hier sind sicher auvh Freeware-Prgramme dabei

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/16/weekly_333-wc.html

Antwort 2 von timmelchen

Hallo moktar,
danke für die Antwort.
Die Entfernung von Programmen über "Software" ist mir bekannt.
Aber es bleibt in der Registry immer noch etwas hängen. Und das möchte ich auch entfernen. Ich werde es mit einem der genannten Programme versuchen.
Beste Grüße und schönes Wochenende
timmelchen

Antwort 3 von uwei

Zitat:
habe ich ca 5 GB feigeschaufelt.
Wohl kaum in der Registry.
Die hat nur ein paar MB.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: