Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP , Videokontroller/Grafikkarte läßt sich nicht installieren.





Frage

Hallo, habe auf einem DFI K6PV3+ Sockel 7 mit AMD K6/II+ 450 mit 512 MB SDRAM WIN XP pro installiert, was für Office und Internet ganzu gut läuft. Habe den Generic VGA- Treiber drin, was bei XP setup mitkam . Habe eine ASUS Grafikkarte mit Nvidia Geforce FX 5200 Chip eingebaut. Ich versuche vergeblich, sie mit entweder dem ASUS Treiber oder dem Geforce VHQL Treiber von der ASUS V9520 CD-ROM nach Installation der VIA M/B-Treiber unter AGP zu betreiben. Die Installation läuft auch ganz normal ab, schließt aber dann mit der Fehlermeldung ab: Treiber nicht installiert, Fehler Code 10. Ich kann auch andere universelle TNT/Geforce NVidia Treiber versuchen, alle mit demselbenErgebnis. Was kann da los sein, die Karte ist intakt und läuft auf einem anderen PC problemlos und schnell unter XP home oder WIN98SE. Wer weiss, was man machen kann, ich de-installiere und installiere mit immer demselben Ergebnis, und wenn das XP Pro dann bootet, kommt die Meldung: keine Grafikkarte und im Gerätemanager sieht man , wenn die ASUS Treiber installiert sind, keine Grafkkarte und wenn die Nvidia VHQL Treiber geladen sind, eine Nvidia GeForce FX 5200 mit dem Kommentar: Gerät kann nicht gestarte werden (Code 10) Danke K´michel

Antwort 1 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
hattest du vorher eine Onboard-Grafikkarte? Die musst du dann im Bios deaktivieren und auf AGP einstellen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du deine Mainboard-Chipsatztreiber nicht installiert hast (für den AGP-Port). Hast du irgendwelche Fragezeichen im Gerätemanager? Dann erst mal alles beheben.

MfG
b1n4ry0utl4w
----------------------------------------------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don´t

Antwort 2 von free-sky

Noch ne Frage dazu :
Ich habe meine Grafikkarte aus meinem PC ausgebaut, um sie in einen anderen einzubauen.
In welcher Reihenfolge muss das gemacht werden?

Ich habe einfach die GraKa ausgebaut, PC neu gestartet und danach auch Probleme gehabt. Die Maus ging nicht mehr richtig. Wenn ich den Rechner ueber F8 im VGA-Modus starte klappt alles. Und das BIOS habe ich reseted. Aber immer F8 ist ja auch nicht die Loesung, oder?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: