Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Hallo - Habe einen ganz blöden Virus Norten hilft nicht :( HILFE





Frage

Hallo! Folgendes Problem habe mit einem Programm einen Virus runtergeladen. Es passiert folgendes: Wenn ich den Internetexplorer öffne, zeigt dieser keine bilder mehr an und das layout ist ziemlich falsch.. alles echt nervent! AQuch jetzt grad musste ich ganz weit nach recht scarllen, damit ich zu diesem "schreibfenster" komme. Ab und zu kommt eine meldung von wegen, ich solle einen antivirus check machen, das von einem programm was ich noch nie gehört habe... finde den prozess im taskmaneger nicht :( kenn mich aber auch nicht so gut aus... ab und zu kommt auch ein fenster mit einem download: wenn dowload nicht automatsch gestartet wird, dann klicken sie bitte hier.. ich lade da natürlich nixx down! Ich habe leider nur ein norten 2005 allerdings mit allen updates! er findet zwar ein zwei verschiedene verdächtige datei, kann sie aber nicht löschen, einmal hat er auch einen virus gefunden konne aber auch da nichts tun. ich brauche hilfe!!!!!! gibt es vielleicht ein futes anderes antivirusprogramm (vL gratis :) ) danke schon jetzt fg. _teufelsjunge_

Antwort 1 von privatpixel

versuchmal das programm antivir, schaden kann net

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

da dein Programm veraltet ist, sollest du ein neueres Antivirenprogramm installieren. Ich halte Antivir auch für ganz gut und git es kostenlos.

Du solltest jedoch vor dein Norten runterschmeisen oder zumindest deaktivieren, da du sonst Probleme bekommen kannst. Es kann dier passieren, dass die Programme sich gegenseitig blockieren und dann läuft nichts mehr

Gruß

Helmut

Antwort 3 von _teufelsjunge_

Danke!!!

Ich habs mit AntiVir Guard suppi hingekriegt! :)

Das mit dem Layout und so.. da wurde nur eine einstellung im explorer verändert. (weiß nciht ob ich das war.. war zwar nicht in den optionen, aba, .. weiß net; vL wars echt der virus)

Naja aufjedenfall hat antivir echt einiges gefunden

DANKE

fg. _teufelsjunge_

Antwort 4 von _teufelsjunge_

Hi

wollt noch sagen, dass es fast sicher der virus war, der mir die einstellungen mit dem layout ruiniert hat.
es war nähmlich bei beiden browsern, die ich habe (ich hab sicher NICHT beide verändert :) )))

die wollten ja, dass ich mir so ein spezielles antiviren programm runterlade, die hätten dann wahrscheindlich gescannt, was gefunden und dann was für die vollversion, mit der ich den virus hätte beheben können, verlangt.
das programm hätte dann einfach die einstellung wieder rückgängig gemacht, und diese komischen datein von meinen ordnern gelöscht (sex4, super,...).


AUF KEINEN FALL SO EIN PROGRAMM RUNTERLADEN, WOMÖGLICH ZAHLT IHR DANN, UND BEKOMMT NOCH MEHR VIREN.


DANKE NOCH MAL

fg. _teufelsjunge_

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: