Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD wird nicht gelesen





Frage

Mein DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs mehr. Hab schon alle Programme die visuelle Laufwerke machen usw. deinstalliert . Die DVD ist eine orginal DVD(Battlefront 2) Früher lass er alles doch seit eienr weile nicht mehr. Mein Laufwerk ist: LITEON DVD-Laufwerk LTD122 hab schon vieles Probiert. Wäre für Hilfe sehr dankbar mfG

Antwort 1 von flogge.

Hi,

wie alt ist das "TeiL"?

optische Laufwerke geben irgendwann den Geist auf. Dann treten genau deine Probleme auf. Ist bei DVD+Playern auch nicht anders. Abhängig von der Belastung gehen diese Dinger gern kurz nach Ablauf von Garantiezeiten kaputt.

Sofern du das LW also schon länger besitzt könnte ein Neukauf von Nöten sein. In seltenen Fällen helfen zumindest kurzzeitig diverse Reinigungsversuche (Reinigungs CD, oder Manuelle Linsenreinigung z.B. mit Wattetupfer).
Auch Papierschnipsel oder Haare im LW können solche Fehler verursachen. Leider hat man solches "Glück" nur selten.

Trostpflaster: wenigstens bekommt man heute schon um die 20€ diese LW:

gruss flogge