Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Möchte ohne einwählen ins internet (FRITZ! box 7141 + AOL)





Frage

hallo zusammen! wahrscheinlich kein großartiges problem: meine eltern haben sich einen AOL vertrag anquatschen lassen, internet läuft soweit auch (wlan). jetzt bin ich über die feiertage mit meinem ibook da, finde auch das wlan-netzwerk bzw habe auch verbindung zu diesem, nur komm ich nicht ins internet. mein vater muss sich immer über die nervige AOL software einwählen, ich möchte aber, dass es über den router läuft (dann könnte ich wahrscheinlich auch problemlos ins netz, oder?) blöderweise kann ich mir auf der avm seite das handbuch zu dem fritz! router nicht ansehen, warum auch immer. mit meinen geringen kenntnissen habe ich es über 192.168.1.1 versucht, das funktioniert aber nicht. wäre für hilfe / tipps mehr als dankbar, vorerst aber allen entspannte feiertage!

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Wahrscheinlich nutzt dein Vater die Box als DSL Modem.
Wie du das einstellen musst, damit das teil als Router arbeitet steht im Handbuch. Zur Box gehöhrt eine CD - öffne die, dort findest du das Handbuch als PDF Datei.
Oder gib im Browser Deines Vaters ein:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm

Gruß

Antwort 2 von bloedi

192.168.178.1

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

http://192.168.178.1 oder so,

Antwort 4 von sou

ok, vielen dank, klappt nun alles!


frohe feiertage noch ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: