Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Lesezeichen aus Mozilla Firefox ausdrucken





Frage

Hallo, kann mir bitte jemend erklären wie ich aus dem Browser Firefox meine abgelegten Lesezeichen ausdrucken Kann? Danke Gruss windi

Antwort 1 von xmax

hi, bookmarks.html finden, öffnen und drucken - [strg]+[p]
emm, aber was sollte es bringen, ausgedruckt werden nur die linksnamen, also ohne den adressen?
willst du es komplett haben, dann musst du eine word-datei erstellen und das alles manuell einfügen.
benutze den "lesezeichen-manager" dazu (fürs finden/exportieren auch).

mfg

Antwort 2 von rfb

Zitat:
emm, aber was sollte es bringen, ausgedruckt werden nur die linksnamen, also ohne den adressen?
willst du es komplett haben, dann musst du eine word-datei erstellen und das alles manuell einfügen.


Quatsch! Du kannst den Browser per CSS anweisen hinter den Linktext das Linkziel anzufügen.

a[href]:after { content:" ("attr(href)")"


setzt hinter den Linktext eines Links mit gesetztem href-Attribut (es gibt ja auch noch Anker, da gäbe das keinen Sinn) in Klammern das Linkziel.

Weitere Infos: SelfHTML

Antwort 3 von rfb

ich vergaß zu erwähnen: das klappt nur mit wirklich modernen Browsern. Der IE bis einschließlich Version 7 kann damit nix anfangen (hier bleibt nur auf IE8 zu hoffen).

Aber es drehte sich ja um eine FF-Frage ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: