Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datei öffnen





Frage

hi, habe ein minderschweres problem ich möchte eine datei unbekannter endung also weder txt noch xls usw. öffnen das mache ich in der regel mit "rechter maustaste" "öffnen mit" und dem "editor" 1. problem "öffnen mit" zeigt er mir nicht an und 2 problem gehe ich auf "öffnen" und wähle dann den editor sagt er mir Zugriff verweigert ich habe aber sämtliche rechte das witzige ist das der editor dann offen und nichts anzeigt gehe ich dann aber über "datei" "öffnen" und wähle meine datei dann öffnet er sie ohne sorgen ich möchte aber das er das mit "öffnen mit" macht wer kann helfen danke maria xp-pro

Antwort 1 von Mr_A.

Hi zu deinem 1. Problem:

Also, um eine Datei zu mit der Opion "öffnen mit" im Kontextmenü zu öffnen (wenn diese nicht standart mäßig angezeigt wird), musst du bevor du die rechte Maustaste drückst, die "Shift-Taste" gedrückt und gehalten werden. Dann erscheint die Option "öffnen mit" und du dannst das Programm festlegen mit der diese Datei geöffnet werde soll.

Zu Problem 2:

Bist du sicher das auf die besagte Datei nicht ab und an von einem Programm zugegriffen wird?

Gruß, A.

Antwort 2 von maria123

danke...

das zu 1 ist schon klar das witzige ist lege ich mir eine neue datei unbekannter endung an passiert das selbe...

Antwort 3 von maria123

noch jemand n tipp?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: