Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte kann nicht formatiert werden





Frage

Hi ich habe vor kurzem eine Festplatte von einem Freund bekommen und sie eingebaut. Dann hab ich bemerkt dass da noch Dateien drauf waren, habe diese gelöscht und anschließend eine abschließende Formatierung gemacht. Das hat er auch soweit gemacht nur als der Fortschrittsbalken bei 100% angekommen ist sagt er mir daß die Formatierung nicht abgeschlossen werden konnte. Ich habs danach noch ein paar mal versucht allerdings mit dem selben Ergebnis. Ist die Festplatte kaputt oder gibt es doch noch ne lösung???

Antwort 1 von BatBuster

Schon mal die vorhandene(n) Partition(en) gelöscht, neu erstellt und anschließend formatiert?

Ansonsten vielleicht noch ein Tool vom Festplattenhersteller besorgen, was die Platte lowlevel-formatieren kann.........

Wenn nur das zuletzt genannte klappen sollte, würde ich der HDD aber keine wichtigen Daten, die nicht noch woanders gesichert sind, anvertrauen........

So long,

BatBuster

Antwort 2 von Skytte

die Festplatte ist nicht partitioniert.

Greetz Skytte

Antwort 3 von BatBuster

Zitat:
die Festplatte ist nicht partitioniert.


??????????

Kann nicht sein, wenn keine Partition auf der Platte angelegt ist, kannst Du auch nichts formatieren......... zumindest eine wird also wohl vorhanden sein......

Welches BS benutzt Du? Wenns XP sein sollte, klick doch mal mit rechts den Arbeitsplatz an und dann mit links auf Verwalten....... schau da mal bei Datenträgerverwaltung nach, dann siehst Du vielleicht, was ich meine ;-)

So long,

BatBuster

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

was für eine Festplatte ist es und in welchen Format wolltes Du die Platte formatieren ?

Gruss

Lutz