Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

outlook express und alice





Frage

Hallo, ich habe einen Telefonanschluss und einen Internetzugang bei Alice, damit auch eine neue email-Adresse. Nun kann ich sie leider nicht für outlook express übertragen. Viele Versuche sind fehlgeschlagen, habe auch schon bei alice nachgesehen, aber es funktioniert nicht. Habe es dann auch mit foxmail versucht - klappt auch nicht. Wahrscheinlich mache ich an irgendeiner Stelle einen Haken zu viel oder zu wenig. Vielleicht kann mir jemand helfen berlinerstern

Antwort 1 von Lutz1965

Antwort 2 von berlinerstern

Hallo Lutz,

das habe ich natürlich versucht, aber das klappt wirklich nicht!

berlinerstern

Antwort 3 von disco

naja

glaubste nicht es könnte irgendwie von vorteil sein, wenn du uns ne fehlermeldung mitteilst und deine eistellungen postest?

http://www.alice-dsl.de/opencms/export/de/download/alice_dsl_de/anl...

Antwort 4 von frierender

Antwort 5 von berlinerstern

Danke für den Hinweis, natürlich habe ich auch das versucht, aber mit 5,99 € finde ich es überzogen zu teuer, so eine Information persönlich zu erfragen,.
Also versuche ich es alleine weiter.
Danke
berlinerstern

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

das normale einloggen auf ALICE klappt aber, um E-Mails abzurufen ?

Gruss

Lutz

Antwort 7 von frierender

hab selber kein alice,
aber "kostenlos 0800....".
ist das gelogen?

Antwort 8 von berlinerstern

Das normale Abrufen bei Alice klappt! Mit der o8oo-Nr.
gehen nur die normalen Fragen, wie Stand der Bearbeitung oder Auftragserteilung oder Rechnungslegung, aber keine technische Hilfe.
Selbst die Störungsstelle hat es abgelehnt zu helfen.

berlinerstern

Antwort 9 von frierender

das wäre für mich ein grund den provider zu wechseln...
also hat alice NULL SUPPORT.
dann hoffe ich doch, das sie bald vom markt verschwinden!

Antwort 10 von berlinerstern

So, jetzt habe ich den "Haken" gefunden. Es war ein Fehler im Eintrag des Benutzernamens. Dort muss die genaue email-Adresse eingetragen werden.
Der Tag ist gerettet.
Danke nochmals
berlinerstern

Antwort 11 von Lutz1965

Anleitungen lesen hilft :-)

Antwort 12 von frierender

Zitat:
Selbst die Störungsstelle hat es abgelehnt zu helfen.

Zitat:
So, jetzt habe ich den "Haken" gefunden. Es war ein Fehler im Eintrag des Benutzernamens.


und ich bekomm rot...
sagt mal, welcher bescheuerter member ist hier farbengeil.
also färben ohne hirneinsatz?
LOL

Antwort 13 von berlinerstern

Hier sitzt anscheindend eine etwas "eingeschränkte" bescheuerte Dame von 56 Jahren, die durch einen Hirnschaden (sehr anmaßende Bemerkung) versehentlich auch noch die Farbe beim Senden verändert hat.
Sorry, aber das ist ja wirklich schlimm. Werde versuchen, mich nicht mehr so dusselig anzustellen, aber in fortgeschrittenem Alter geschehen eben einfach diese Dinge. Ich hoffe, das werden Sie einmal selbst erleben können.
Dennoch herzlichen Dank für die Hilfeangebote.
Ich komme immer wieder gerne darauf zurück.

berlinerstern