Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

NAS Festplatte ?





Frage

Hi Leutz, hab mir ne NAS Platte geholt hängt auch schon am router und ist von außen erreichbar per dyndns anmeldung..... meine Frage: Gibt es irgend ne möglichkeit nen Emule client auf der platte laufen zu lassen? mfg

Antwort 1 von disco

moin

Zitat:
Gibt es irgend ne möglichkeit nen Emule client auf der platte laufen zu lassen?


so dass der client (das programm) richtig darauf läuft. also ohne einen richtigen pc?

g,
disco

Antwort 2 von dsfsdfs

genau ohne richtigen pc

Antwort 3 von sutadur

Ne, wie soll das gehen? Es ist nur eine Festplatte, ohne Betriebssystem, ohne Prozessor, usw.

Antwort 4 von halfstone

Hi daulte,

wenn du mit NAS Festplatte ne Networt Attached Storage meinst, dann kommt es drauf an wie die realisiert wurde.
Es gibt NAS Platten die ein Minilinux nutzen um ihre Dienste im Netz anzubieten. Da hätte man evtl. ne Chance.

Welche ist es denn (Hersteller, Modell)?

@Sutadur,

weisst du was NAS Festplatten sind? Ist eben nicht nur ne Festplatte.

Gruß Fabian

Antwort 5 von Event

Hallo

Auf den meisten NAS´s läuft irgend ein Linux..
Versuch mal ob Du mit Telnet draufkommst....

Gruß

Antwort 6 von sutadur

Zitat:
weisst du was NAS Festplatten sind? Ist eben nicht nur ne Festplatte.

Doch, ich weiß das schon. Die Bauteile, die sie tatsächlich von einer "normalen" Festplatte unterscheiden, sorgen nur dafür, dass die Festplatte per IP bzw. Freigaben erreichbar ist. Eine Serversoftware von Drittanbietern wird man darauf nicht zum Laufen bekommen.

Antwort 7 von halfstone

@sutadur,

da täuschst du dich glaube ich.
Zitat:
Die Bauteile, die sie tatsächlich von einer "normalen" Festplatte unterscheiden, sorgen nur dafür, dass die Festplatte per IP bzw. Freigaben erreichbar ist.

Ja und genau da handelt es sich meist um ein Minilinux, da sich die Firmen die ganze Neuimplementierung der Netzwerk- und IDE Geschichten (Treiber/Software) sparen.

Es gibt inzwischen sogar Projekte, die einen Mediaserver auf einer Fritzbox laufen lassen.

Es gibt nichts was es nicht gibt :)

Daher meine Frage um welches NAS Gerät es sich handelt.

Gruß Fabian

Antwort 8 von sutadur

Na, ich werd mich dann mal auf einen aktuellen Stand bringen ... :)

Antwort 9 von Event

..schadet nie..;-)

Antwort 10 von Event

Mußte kürzlich meine FritzBox resetten, weil ich vergessen hatte wie man den vi verläßt ;-(
:!q

Antwort 11 von sfdhtrhdt

Hi

es ist ne Allnet ALL 6200 802. Storage System

Antwort 12 von daulte

Hi

es ist ne Allnet ALL 6200 802. Storage System


und ist es nun machbar nen emule client drauf laufen zu lassen?