Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Diskettenlaufwerk





Frage

mein diskettenlaufwerk ist richtig eingebaut und das lämpchen brennt ständig doch benutzen kann ich das laufwerk nicht wenn ich eine diskette einlege bekomme ich die fehlermeldung kein datenträger drinnen bitte legen sie einen datenträger ein aber die diskette ist schon drinnen und wird nicht erkannt egal was und welche diskette ich einlege bekomme ich immer die fehlermeldung - kann mir da einer helfen? würde ich mich freuen. danke

Antwort 1 von Flippy

Moin moin,
wenn die LED ständig nach dem Einschalten leuchtet hast Du das Anschlusskabel verkehrtherum angeschlossen.

(Rote Ader des Kabels muss an Pin 1)

Einfach umdrehen und fertig.

Flippy

----------------------------------------------------------------
Sollte das Problem gelöst sein, bitte ich
um eine kurze Rückinfo.
----------------------------------------------------------------

Antwort 2 von user2

danke für die antwort doch leider ist es richtig angeschlossen löst das problem leider nicht hast du noch einen anderen tipp?

Antwort 3 von der-bettler

aber nur eine seite umdrehen von dem kabel ja !

mfg der-bettler

Antwort 4 von user2

... habe ich nur eines umgedreht aber es funktioniert weiterhin nicht.

Antwort 5 von halIogen

Hallo
Ist das ein neues Diskettenlaufwerk?
Ich hatte gerade ein etwas betagtes Teil an dem mußten irgendwelche Jumper gesetzt werden damit es lief.

Antwort 6 von user2

ja es ist ein neues Diskettenlaufwerk.

Danke nochmals für all die Tipps und Ratschläge.

Antwort 7 von sutadur

Zitat:
... doch leider ist es richtig angeschlossen ...

Ist es nicht! Wenn die Lampe ständig leuchtet, ist das Datenkabel falsch herum dran!

Antwort 8 von user2

ich habe es jetzt anders gesteckt und jetzt ist alles in Ordnung mit dem Diskettenlaufwerk. Es bootet die Disketten und erkennt sie an und das Lämpchen brennt auch nicht mehr ständig.

Danke für den Hinweis und Tipp.

Antwort 9 von attila

Moin moin,
wenn die LED ständig nach dem Einschalten leuchtet hast Du das Anschlusskabel verkehrtherum angeschlossen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: